Umstellung: Google auf MS365

Bis 17.5.23 funktionieren noch die Studierenden-Mails via Gmail, dann werden sie auf Microsoft geändert (@stud.plus.ac.at). Die alte E-Mail kann zwar noch angeschrieben werden und wird auch auf die neue weitergeleitet, aber man kann nicht mehr drauf zugreifen (das bedeutet im Zweifel, dass alte Mails nicht mehr zugänglich sind.

Ebenso ist dadurch Google Drive weg, der Office-Zugang ändert sich (weg von stud.sbg.ac.at hin zu einem anderen Login – siehe Link unten) und auch das alte One Drive für Studierende ist dann weg.

In folgendem Link befindet sich eine Anleitung, was alles zu tun ist. (Plus.place (Stud.) – IT-INFO – PLUS Intranet (sbg.ac.at)). Wie bereits von den IT Services kommuniziert, ist es unbedingt notwendig, die Schritte laut Anleitung durchzuführen.